top of page

MONOPOLY bei McDonald's

Leistungen: Konzeption, Akquise Barter-Deals, Preispartner-Management inkl. Vertragsabwicklung, Produktion von Gewinnspielträgern, Verteilung und Programmierung des Preispools nach deutschem Standard, Projekt-Management, Verifikation, Fulfillment, Gewinnerhandling, Kundenservice

CREATA wurde bislang 18-mal von McDonald's beauftragt, ein MONOPOLY zu konzipieren. In der aktuellsten Version handelte es sich um ein neues, digitales MONOPOLY, mit der die bekannte MONOPOLY Mechanik in die McDonald's App transportiert wurde.

Für die Promotion wurden neue Gewinnspielsticker entwickelt, die mit einem alphanummerischen Code versehen waren. Der Code diente als Eintrittskarte für das Spielen in der McDonald's App.
Neben dem Bartern von attraktiven Preispartnern wie Microsoft, Urlaubsguru, Teufel, Medion und Parfumdreams wurden auch spannende Rabattangebote mit Partnern wie Studioline, Home24, Purelei, Amazon Kindle und Carrera verdealt.

Eine Herausforderung war es, die Verteilung der MONOPOLY Sammelstraßen, Food-Sofortgewinne, Sofortgewinne und Rabattangebote so zu programmieren, dass jedem Gewinnspiel-Code in der App immer 3 Gewinnchancen zugeordnet wurden.

Besonders stolz sind wir darauf, dass die neue digitale Mechanik von MONOPOLY von den Konsumenten sehr gut angenommen wurde, wir eine überdurchschnittliche Awareness der Promotion erreichen konnten, und eine sehr große Anzahl aller Kunden (über Plan) den Code in die McDonald's App eingegeben haben. Insgesamt war das digitale MONOPOLY bei McDonald's eine der erfolgreichsten Promotions der letzten Jahre.

Office: CREATA Deutschland

Mehr unserer Arbeiten.

bottom of page